Kinder- und Jugendpsychiatrie - Psychiatrische Dienste Graubünden (PDGR)

Hast du Sorgen oder Probleme mit Freunden, Eltern oder mit dir selbst?

Wir bieten dir die Möglichkeit zu vertraulichen Gesprächen über Themen, die dich belasten und für die du eine Lösung suchst. Mit dir gemeinsam versuchen wir deine Stärken herauszufinden und diese zu fördern. Ausserdem helfen wir bei Dingen, die vielleicht nicht so gut gehen und zeigen dir verschiedene Tricks. Bei uns braucht sich niemand zu schämen, wenn er etwas nicht kann. Meist entdecken wir zusammen nämlich sehr schnell, dass man trotzdem auf vieles sehr stolz sein kann.

Du kannst dich selbst anmelden oder eine Vertrauensperson bitten mit uns Kontakt aufzunehmen. Unser Team setzt sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fachgebiete Medizin, Psychologie und Psychotherapie zusammen. Durch die Sprachenvielfalt der Mitarbeitenden können Gespräche nicht nur in Deutsch, sondern auch in anderen Sprachen geführt werden. Unsere Leistungen stellen wir gemäss Krankenkassen- bzw. IV-Tarifen in Rechnung. Die Kosten werden von der Grundversicherung übernommen. Eine Zusatzversicherung wird nicht benötigt.

Schulexterne Anlaufstelle
Psychiatrische Dienste Graubünden