Ihr Kind hat die Möglichkeit, unsere betreuten Aufgabenstunden zu besuchen.

Zeiten
In Davos Platz und Davos Dorf werden diese Stunden grundsätzlich am Montag, Dienstag und Donnerstag angeboten.

Davos Platz
1. – 4. Klasse       anschliessend an die 2. Nachmittagslektion
5. – 6. Klasse       anschliessend an die 3. Nachmittagslektion

Davos Dorf:
1. – 4. Klasse       anschliessend an die 2. Nachmittagslektion
5. – 6. Klasse       anschliessend an die 3. Nachmittagslektion

Unterschnitt
je nach Schulstandort unterschiedlich

Anmeldung
Sie als Eltern melden Ihr(e) Kind(er) via nachfolgendem Link für die betreute Aufgabenstunde mittels Anmeldeformular an.
Anmeldung betreute Aufgabenstunden Schulkreis Davos Dorf und Davos Platz
Anmeldung betreute Aufgabenstunden Schulkreis Unterschnitt

Absenzen
Bleibt ein Schüler der betreuten Aufgabenstunde fern, muss er sich abmelden.

Gut zu wissen
Die Aufgabenstunde kann nur durchgeführt werden, wenn sich mindestens drei Schüler pro Gruppe anmelden. Ist ein Kind für das ganze Schuljahr angemeldet und möchte bereits nach dem 1. Semester austreten, muss die Kündigung schriftlich bis am 10. Januar via Schulverwaltung erfolgen.

Elternbeiträge
Die Elternbeiträge werden im Voraus in Rechnung gestellt. Gesuche um eine Reduktion oder einen Erlass des Elternbeitrages müssen der betreffenden Schulleitung eingereicht werden. Tritt ein Schüler während eines Semesters aus, findet keine Rückerstattung des Elternbeitrages statt. Kosten CHF 200 pro Semester

Die betreuten Aufgabenstunden sollen Schüler/innen ermöglichen, einen Teil ihrer Aufgaben unter Aufsicht zu erledigen.

Die betreute Aufgabenstunde ist für Kinder von Eltern gedacht, die aus beruflichen, sprachlichen oder anderen Gründen froh sind, wenn die Hausaufgaben im Rahmen der Schule erledigt werden können. Die beaufsichtigende Lehrperson unterstützt und hilft bei den Hausaufgaben so weit wie möglich. Die betreute Aufgabenstunde versteht sich jedoch nicht als Nachhilfelektion.

Die Schulleitung engagiert qualifizierte Lehrpersonen für die Aufgabenbetreuung.

Wir hoffen, mit der Weiterführung der betreuten Aufgabenstunden auch im Blockzeitmodell einen wichtigen Beitrag für die Förderung Ihrer Kinder zu leisten. Als selbstverständlich und unumgänglich erachten wir eine gute Zusammenarbeit der Eltern mit den Lehrpersonen.

CHF 200.00 pro Semester

Name
Betreute Aufgabenstunden Schulkreis Dorf und Platz Download 0 Betreute Aufgabenstunden Schulkreis Dorf und Platz
Betreute Aufgabenstunden Schulkreis Unterschnitt Download 1 Betreute Aufgabenstunden Schulkreis Unterschnitt