Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Davos Codes am WEF 18.01.2017

Salesforce.org veranstaltete dieses Jahr zwei besondere Projekte mit Schülern der Volksschule und Flüchtlingskindern. Die Projekte kombinierten Technologie und aktuelle humanitäre Weltprobleme.

In einem Programm entwickelten die Schüler ein Flüchtlingsheim (Container), welches mit virtueller Google-Brille begutachtet werden kann. Das Resultat: wohnlich eingerichtete Unterkünfte mit Schlafzimmer, Aufenthaltsraum, und gar Spielmöglichkeiten wie ein Pingpongtisch. Ein Team dachte sogar an Stromproduktion mittels Windturbinen.

Im anderen Projekt ging es darum, mit dem Verkauf von heisser Schokolade Spenden für das von den Schülern bestimmte Hilfswerk zu generieren. Dabei kamen sie auf der Promenade mit vielen bekannten und prominenten Persönlichkeiten aus aller Welt in Kontakt. Bis am Ende des Tages kam ein stattlicher Betrag von 1'700 Franken zusammen!

Herzlichen Dank an das Salesforce.org Team für die grossartige Organisation, die Unterstützung bei den Projekten und die Möglichkeit, dass Davoser Schüler Teil des WEFs 2017 gewesen sind!

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht

Allgemeiner Kontakt

  • Volksschule Davos
  • Schulstrasse 4
  • CH-7270 Davos Platz
  • Telefon +41 (0)81 414 31 80
  • Telefax +41 (0)81 414 31 84
  • direkt Kontakt aufnehmen