Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Wahlfach Theater an der Oberstufe

Theateraufführung der Theatergruppe der Oberstufe Davos

Stück: Kids in Amerika
Darsteller: Wahlfachgruppe der Oberstufe Davos
Datum: 21.04.2016
Aufführung: 19.30 Uhr
Ort: Aula der SAMD
Eintritt: frei, Kollekte am Schluss

Rückmeldungen von den SchülerInnen

Anastasia, Chiara, Nathalöie, Zaira, Simona:

„Wir sind seit der 2. Oberstufe im Freifachtheater dabei. Die Gruppe, die von Frau Ivanovic geleitet wird, ist während der investierten Zeit sehr zusammen gewachsen. Stress, klar gab es den, vor allem vor der Aufführung, aber durch den Zusammenhalt und Frau Ivanovics Führung klappte alles wie geplant.
Die Aufführung war EIN VOLLER ERFOLG!
Für alle, die gerne Schauspielen würden, etwas cooles und anderes ausprobieren würden, können wir es nur empfehlen.“

Cassandra, Tamy, Rafi:

„Sei dem Jahr 2015/16 kann man das Freifach THEATER besuchen.
Beide Semester gestalten wir einmal pro Woche den Theaterunterricht sehr spannend und aufregend. Ab dem Schuljahr 2016/17 findet am Donnerstag von 13.15 – 13.55 Uhr das Theater im Zimmer 309 statt. Sehr oft spielt Musik eine grosse Rolle. Sowohl auch Tanzen und Offenheit ist sehr wichtig.“

Anja, Chiara:

„Das Theater „Kids in Amerika“ hat uns sehr, sehr Spass gemacht. Im Stück ging es um ein Mädchen, die neu an die Schule kam, sie wurde gemobbt usw. Insgesamt hatten wir 3 Aufführungen vor dem Publikum, dies bereitete uns sehr viel Spass. Wir steckten viel Energie in dieses Theater. Es war eine super Gruppe und ein riesen Spass.“

Leandra, Jil, Annina:

„Das WAHLFACH Theater wurde mit einer Aufführung abgeschlossen. Die letzten Wochen vor der Aufführung waren ziemlich stressig, wir haben einige Mittwochnachmittage investiert, da eine Stunde pro Woche nicht reichen würde. Es hat sich wirklich gelohnt, diese Zeit zu investieren.“

Janny, Bettina:

„Ich habe zum ersten Mal eine Hauptrolle gespielt, es war eine tolle Erfahrung jedoch war es nicht immer leicht. Es haben sich auch viele Freundschaften gebildet.“

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht

Allgemeiner Kontakt

  • Volksschule Davos
  • Schulstrasse 4
  • CH-7270 Davos Platz
  • Telefon +41 (0)81 414 31 80
  • Telefax +41 (0)81 414 31 84
  • direkt Kontakt aufnehmen