Schul- und Erziehungsberatung Davos/Klosters

Der Schulpsychologische Dienst des Kantons Graubünden ist eine unabhängige, unentgeltliche Beratungsstelle im Umfeld von Kindern, Schule und Familie. Im Zentrum steht die Entwicklung und Förderung des Kindes.

An wen richtet sich das Angebot der Schul- und Erziehungsberatung?
Die Beratungsangebote richten sich an Kindergarten- und Volksschulkinder und ihre Bezugspersonen, wenn beim schulischen Lernen, in der Entwicklung, im Verhalten oder im emotionalen Befinden Schwierigkeiten auftreten und neue Lösungswege gesucht wer-den. Die Dienstleistung wird im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe Eltern, Kindern und Jugendlichen, Kindergärtnerinnen, Lehrpersonen sowie anderen pädagogischen Fachpersonen angeboten. Zudem umfasst die Dienstleistung die Beratung der Behörden bei der Weiterentwicklung ihrer Schule sowie bei allgemeinen Fragen zu psychologischen und pädagogischen Themen.

Fabienne Candrian
Schulpsychologin
Talstrasse 2A
7270 Davos Platz