Der Mittagstisch und die weitergehenden Tagesstrukturen "Uuszyt" bietet allen Kindergarten-, Primar- und Oberstufenschulkindern, die in der Gemeinde Davos die Schule besuchen, einen betreuten Mittagstisch und eine Nachmittagsbetreuung bis 18.00 Uhr an. Sie werden im Auftrag der Volksschule Davos geführt. Die weitergehenden Tagesstrukturen und die Mittagstische füllen den Freiraum zwischen Familie und Schule aus. Die Kinder / Jugendlichen werden hier im Rahmen des vorgegebenen Konzeptes betreut. Die Angebote / Aktivitäten werden den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen angepasst. Sie werden animiert, mitzugestalten und mitzubestimmen.

Standorte und Räumlichkeiten

Uuszyt Davos Dorf I Britta Meisser (Leiterin)
Schulhaus Bünda
Mühlestrasse 8
7260 Davos Dorf
Tel. 079 301 64 98

Uuszyt Davos Platz I Ursi Ricciardi (Leiterin)
Schulstrasse 4 (während Umbau im Gebäude Arkaden)
7270 Davos Platz
Tel. 079 874 02 85

Mittagstisch Davos Wiesen I Ladina Dürst (Leiterin)
Schulhausweg 1
7494 Davos Wiesen
Tel. 079 259 82 32

Bei ausreichender Anzahl an Anmeldungen (kantonale Vorgabe: mind. 8 Kinder pro Tag) am Standort Davos Wiesen, kann der Mittagstisch angeboten werden.

Öffnungszeiten
Der Mittagstisch ist von Montag bis Freitag jeweils von 11.45 bis 13.45 Uhr geöffnet. Weitere Betreuungsstunden können bis spätestens um 18.00 Uhr dazu gebucht werden. An offiziellen Feiertagen findet kein Mittagstisch und keine Betreuung statt.

Anmeldung
Sie melden Ihr Kind für den Mittagstisch oder für die schulergänzende Betreuung mittels Anmeldeformular und Vollmacht zur Tarifbestimmung an.
Bitte die Unterlagen vollständig ausgefüllt via Email an schule@davos.gr.ch senden oder im Schulsekretariat abgeben.

Hinweis: Für das kommende Schuljahr 2024/25 sind administrative Änderungen in Bearbeitung.

Zugehörige Objekte

Name
Anmeldung Mittagstisch und Tagesstrukturen SJ 2023/24 Download 0 Anmeldung Mittagstisch und Tagesstrukturen SJ 2023/24
Anmeldung Mittagstisch und Tagesstrukturen SJ 2024/25 Download 1 Anmeldung Mittagstisch und Tagesstrukturen SJ 2024/25